Skip to main content

Matthias Gehling neuer Senior Sales Manager bei Finanzierungsdienstleiter Close Brothers

Matthias Gehling (56) wechselt nach mehreren Jahrzehnten in der Industrie in den Vertrieb der Close Brothers Asset Finance GmbH (CBAF Germany).

Als Senior Sales Manager des Anbieters alternativer Finanzierungslösungen wird er dort erster Ansprechpartner insbesondere für Unternehmen aus den ostdeutschen Bundesländern sein. In seiner Funktion wird er den bereits eingeschlagenen Wachstumskurs gemeinsam mit den anderen Regionen fortführen.

Matthias Gehling war nach über 20 Jahren in der Druckindustrie in Deutschland fünf Jahre bei Kodak in Brüssel für den deutschen und europäischen Vertrieb im Bereich Prepress tätig. Anschließend gründete und leitete das Ingenieurbüro für Erneuerbare Energien in Leipzig. Er verfügt über Geschäftsleitungs-, Vertriebs- und Projekterfahrung.

Joachim Otto, Geschäftsführer der Close Brothers Asset Finance GmbH: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Gehling nun einen Senior Sales Manager an unserer Seite haben, der sich in der Druckbranche und in den ostdeutschen Bundesländern bestens auskennt. Damit passt er perfekt zu unserem Verkaufsansatz, bei dem wir auf Mitarbeiter mit spezifischer Branchen- und Markterfahrung setzen. Mit ihrem speziellen Wissen können sie die besonderen Situationen von Betrieben besser berücksichtigen und Investitionsvorhaben aufgrund ihrer Maschinenkenntnisse besser bewerten als zum Beispiel Banken oder klassische Leasing- und Finanzierungsgesellschaften."

Matthias Gehling: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Möglichkeit, Unternehmen mit maßgeschneiderten alternativen Finanzierungslösungen helfen zu können. Denn das ist vielfach nötig: In der Druckindustrie treffen wir in Deutschland auf einen sehr von Überkapazitäten, technologisch-digitalen Umbrüchen und Konzentrationen geprägten Markt. Auch die in Ostdeutschland starke Automobilzulieferindustrie wird aufgrund der neuen Antriebstechnologien ein zunehmend schwieriges Umfeld für branchenfremde Finanzinstitute werden. Hier sind neue Finanzierungsmodelle gefragt, die sich auf die Bedürfnisse der Branche und auf die Assets konzentrieren. Wir vom Vertriebsteam bei Close Brothers Asset Finance kennen unsere Kunden und deren Märkte genau und können Ihnen passende Lösungen anbieten."