Skip to main content
  • Home
  • Aktuelles
  • Finanzierungslösungen für Bauunternehmen: Günter Gurschke ergänzt Vertriebsteam von Close Brothers Asset Finance

Finanzierungslösungen für Bauunternehmen: Günter Gurschke ergänzt Vertriebsteam von Close Brothers Asset Finance

Günter Gurschke (64), Finanzierungsspezialist für das Baugewerbe, unterstützt seit dem 1. Januar 2020 den Vertrieb der Close Brothers Asset Finance GmbH (CBAF Germany). Als neuer regionaler Senior Account Manager für Nordrhein-Westfalen ist er Ansprechpartner für dort ansässige Bauunternehmen, die eine investitionsgüterbasierte, flexible Finanzierungslösung zur Steigerung ihrer Liquidität suchen.

Günter Gurschke besitzt über vier Jahrzehnte Erfahrung in der Leasing- und Finanzbranche, davon über drei Jahrzehnte mit Schwerpunkt Investitionsgüterfinanzierung und über 20 Jahre mit Schwerpunkt Bauwesen. Vor seinem Wechsel zu Close Brothers Asset Finance war Gurschke zwei Jahre Senior-Firmenkundenberater bei der Compeon GmbH, davor über 14 Jahre Vertriebsmanager bei der FM LeasingPartner GmbH.

Joachim Otto, Geschäftsführer von CBAF Germany: "Mit Günter Gurschke haben wir in Nordrhein-Westfalen nun einen in der Finanzierung von Baumaschinen und -anlagen hocherfahrenen, gut vernetzten Experten mit hervorragender Kenntnis des Finanzierungsmarktes. Wir freuen uns, den Unternehmen der Region damit einen Gesprächspartner präsentieren zu können, der sie mit seinem Fachwissen und seiner Professionalität auch bei schwierigen Finanzierungsfragen unterstützen kann. Dadurch entstehen Lösungen, die perfekt auf die Situation seiner Kunden zugeschnitten sind."

Günter Gurschke: "In der Baubranche ist die Nachfrage nach individuell angepassten Mietkauf- und Sale-und-Mietkauf-back-Lösungen, wie sie Close Brothers Asset Finance in Großbritannien bereits seit Jahrzehnten erfolgreich anbietet, sehr hoch. Aus verschiedenen Gründen werden sie hier von vielen Finanzierungsdienstleistern jedoch nicht in dieser Form bereitgestellt. Durch meinen Einstieg bei Close Brothers kann ich etlichen Unternehmen nun helfen, Finanzierungslösungen zu finden, die ihnen neue Perspektiven eröffnen."