Skip to main content

Auch Helmut Schröder verstärkt Vertrieb

Close Brothers Asset Finance hat sein Vertriebsteam erneut verstärkt: Helmut Schröder, 59, ergänzt als weiterer erfahrener Experten den Spezialisten für investitionsgüterbasierte Finanzierungslösungen. Als neuer regionaler Senior Account Manager ist er Ansprechpartner für Unternehmen in Bayern, die ihre Liquidität auf Basis ihrer bestehenden Investitionsgüter steigern möchten oder zur Finanzierung neuer Maschinen und Anlagen neue, flexible Wege suchen.

Schröder besitzt über 25 Jahre Erfahrung mit Finanzierungslösungen für Unternehmen, davon fast 20 Jahre mit Schwerpunkt Industrie. Vor seinem Wechsel zu Close Brothers Asset Finance war er insgesamt rund 15 Jahre im Vertrieb für PEAC (vormals IKB Leasing) sowie zwei Jahre bei AAB Leasing tätig.

Joachim Otto, Geschäftsführer Close Brothers Asset Finance GmbH: "Helmut Schröder ist ein in der Finanzierung von Maschinen und Anlagen in der fertigenden Industrie hocherfahrener Ansprechpartner für Unternehmen. Mit seinem Wissen kann er Entscheidern auch bei schwierigen Finanzierungsfragen individuell und branchenspezifisch angepasste Lösungen zur Verfügung stellen, mit denen sie ihr Unternehmen voranbringen können."

Helmut Schröder: "Close Brothers ist in Großbritannien ein traditionsreicher, aber stiller Branchenriese, seine Finanzierungsmodelle für Unternehmen dort seit Jahrzehnten etabliert. Seit einiger Zeit bietet der Dienstleister mit seiner Tochter in Mainz auch deutschen KMU seine individuell angepassten, flexiblen Sale-und-Mietkauf-back-Lösungen an. Angesichts der Stärke des Mutterkonzerns und dieses Geschäftsmodells sehe ich für Close Brothers hervorragende Möglichkeiten in Deutschland und freue mich, dass ich mit meiner Arbeit vielen Betrieben helfen werde, auch in schweren Zeiten neue Perspektiven zu entwickeln."