Skip to main content
  • Home
  • Aktuelles
  • Michael Imsel neuer Ansprechpartner für Industrieunternehmen in Baden-Württemberg

Michael Imsel neuer Ansprechpartner für Industrieunternehmen in Baden-Württemberg

Michael Imsel, 57, Experte für die Finanzierung von Investitionsgütern, hat das Vertriebsteam der Close Brothers Asset Finance GmbH ergänzt.

Als neuer Senior Account Manager Baden-Württemberg ist er Ansprechpartner für dort ansässige Unternehmen, die eine investitionsgüterbasierte, flexible Lösung zur Steigerung ihrer Liquidität beziehungsweise zur Finanzierung neuer Maschinen und Anlagen suchen. Imsels Schwerpunkt liegt auf den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststoff und Automotive.

Insgesamt besitzt Imsel über 25 Jahre Erfahrung in der Investitionsgüterfinanzierung. Vor seinem Wechsel zu Close Brothers Asset Finance war er vier Jahre lang Bankbetreuer für Corporate Equipment Finance bei BNP Paribas Leasing Solutions. Zu seinen beruflichen Stationen zählen zudem weitere marktführende und etablierte Unternehmen wie Deutsche Leasing, UniCredit Leasing und ING Lease.

Michael Imsel: "Durch die individuell angepassten Sale-und-Mietkauf-back-Lösungen von Close Brothers Asset Finance lassen sich finanzielle Mittel, die in Maschinen und Anlagen gebunden sind, freisetzen und sich entweder für neue Investitionen oder zur Steigerung der Liquidität nutzen. Unternehmen können so bei neuen Anforderungen auf einfache und flexible Weise frühere Investitionsentscheidungen korrigieren beziehungsweise ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Mich freut, dass ich damit vielen Unternehmen helfen kann, neue Perspektiven zu entwickeln. Persönlich kommt es mir zudem entgegen, dass Close Brothers auf bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung und Umsetzung setzt, um ein optimiertes Ergebnis für alle Beteiligten zu erzielen."

Joachim Otto, Geschäftsführer Close Brothers Asset Finance GmbH: "Michael Imsel ist ein in der Finanzierung von Maschinen und Anlagen hocherfahrener Ansprechpartner für Unternehmen in Baden-Württemberg. Mit seinem Wissen kann er Interessierten auch bei schwierigen Finanzierungsfragen Lösungen zur Verfügung stellen, die ihre individuelle und branchenspezifische Situation berücksichtigen und die ihnen neue Perspektiven für die Zukunft eröffnen.“